Montag, 6. Januar 2014

Wie kommt das Saatgut in die Tüte?

In Vorfreude auf die kommende Saatsaison: Ein Blick hinter die Kulissen der Bingenheimer Saatgut AG. Im Video wird deutlich, wie aufwändig die Erzeugung von hochwertigem Saatgut ist. Aufwändig, aber wichtig für die Weitergabe und Verbreitung, beispielsweise alter, bewährter Kultursorten.




Bis bald, mit den Händen in der Erde!

Freitag, 3. Januar 2014

18. Januar in Berlin: "Wir haben es satt!"

Am Samstag, den 18. Januar findet wie bereits in den letzten Jahren, in Berlin die "Wir haben es satt!"-Demo für eine faire, soziale, ökologische und tierfreundlichere, sprich zukunftsfähige Landwirtschaft statt.
Uns Gärtner_innen bewegt dieses Thema seit der Gründung des Gemeinschaftsgartens. Viele von uns sehen ihn in einen größeren Kontext eingeordnet, als "nur" die praktische Nutzung einer Brachfläche.

Wer mit uns zur Demo aufbrechen, oder sich dort treffen möchte, melde sich gerne über unsere Kontaktmailadresse.

...auf ein gutes neues Jahr!


Hier gibt es Näheres zu Programm und Aufruf der Demonstration (auf Flyer klicken):

www.wir-haben-es-satt.de