Mittwoch, 5. Februar 2014

Mach mit! - Das Querbeet 2o14


Im neuen Gartenjahr haben wir uns für das Geschehen im Querbeet eine neue Veranstaltungsstruktur ausgedacht. Dies soll es erleichtern, sich daran zu beteiligen, wozu bei euch die Lust besteht. Sei es nur hier und da mal was zu ernten und zu jäten, Durchführung von Workshops, Mithilfe bei größeren Bauprojekten oder regelmäßiges Gärtnern und Planen.

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet der OrgaTreff statt. Hier sollen alle Ideen zusammenlaufen, langfristige Veranstaltungen und insbesondere die Aktivitäten im darauffolgenden Monat geplant werden.

Daneben werden unregelmäßig und je nach Saison Workshops und Bausamstage statt finden. Die Termine werden rechtzeitig auf der Terminleiste (links) bekannt gegeben.
Die Workshops sollen zum Austausch und der gemeinsamen Erarbeitung von speziellem Wissen (SkillSharing) dienen. An den Bausamstagen werden größere bauliche Projekte umgesetzt. In der Vergangenheit entstanden so beispielsweise die Pflasterstein-Trockenmauer an der Terrasse des Mythos, die Überdachung des Schuppens und des Gewächshauses oder das Eingangstor in den Containergarten.



Nächste Termine:

20. Februar, um 17 Uhr
Workshop: Saatgutplan
Was soll 2o14 angebaut werden? Sichtung des Saatgutbestandes, Neubestellung, Komination und Fruchtfolge.

27. Februar, um 18 Uhr
OrgaTreff

08. März, um 12 Uhr
Bausamstag
Der Geräteschuppen soll neu organisiert und ausgebaut werden. Wir wollen Haken und Regale, sowie ein haltbares Gartenschild anbringen.




Bei allen Treffen sind neue Gesichter gerne gesehen, komm einfach vorbei!
- Bei Fragen könnt ihr uns außerhalb der Treffen immer über unsere Mailadresse erreichen.